Verschwörungsideolog*innen den Tag vermiesen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Montag den 20.12., wollen Verschwörungsideolog*innen erneut um 18 Uhr Kerzen am Rathaus in Oldenburg abstellen.
Mobilisiert wird dafür im Kanal „Freie Oldenburger“, weiteren Oldenburger Gruppen und auch im „Freie Niedersachsen“ Kanal.

Sie rufen dazu auf, sich an verschiedenen Orten in der Stadt zu sammeln, um „unauffällig“ zu sein. Genannt werden der JuMo, Waffenplatz, Lappan, Tretbootverleih und der Kreisel am Stau. Passt also auf euch auf, wenn ihr in der Stadt unterwegs seid.

Die Struktur mobilisiert alt bekannte Gesichter, die wir schon seit knapp 2 Jahren aus den „Querdenken“ Kontexten kennen, aber auch einige neue Personen. Dabei ergibt sich eine gewaltbereite und radikalisierte Mischung der Szene, die wir bundesweit beobachten können. Bezeichnend ist, dass Akteur*innen der extremen Rechten, wie die Holocaustleugnerin Imke Barnstedt und die AfDlerin Christa Zimmermann aktuell wieder verstärkt versuchen, sich in das Netzwerk der Verschörungideolog*innen einzumischen und mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Organisiert euch in Kleingruppen, damit wir mobil sind und seid nicht alleine unterwegs! Versammelt euch ab 17:30Uhr rund um das Rathaus in Oldenburg.

Tragt eine Maske, testet euch am besten vorher und nehmt euch Transpis mit.
Haltet Abstand und sammelt euch nicht in großen Pulks.

Gemeinsam Verschwörungsideolog*innen den Tag vermiesen!