Verschwörungsideolog*innen von der Staße jagen!

Montag 13.12.21
Ab 17:30Uhr rund um das Rathaus in Oldenburg
Nach dem mehrfachen Scheitern der neuen verschwörungsideologischen Stuktur „Oldenburg& Region Steht auf“ versuchen diese nun zum 3. Mal in Oldenburg Fuß zu fassen. Dafür wollen diese um 18Uhr wieder vor dem Rathaus Kerzen aufstellen.

Die Struktur mobilisiert alt bekannte Gesichter, die wir schon seit knapp 2 Jahren aus den „Querdenken“ Kontexten kennen, aber auch einige neue Personen. Dabei ergibt sich eine gewaltbereite und radikalisierte Mischung der Szene, die wir bundesweit beobachten können. Bezeichnend ist, dass Akteur*innen der extremen Rechten, wie die Holocaustleugnerin Imke Barnstedt, wieder verstärkt versuchen, sich in das Netzwerk der Verschörungideolog*innen einzumischen und mit ihnen zusammenzuarbeiten. 
Organisiert euch in Kleingruppen und seid nicht alleine unterwegs! Versammelt euch ab 17:30Uhr rund um das Rathaus in Oldenburg. 
Am Samstag kam es erneut zu einem gewaltsamen Übergriff von Seiten der Verschwörungsideolog*innen. Auch hier in der Region steigt das Aggressionspotenzial auf ihren Veranstaltungen. In den letzten Tagen wurden in Wildeshausen und Bremerhaven Gegendemonstrant*innen angegriffen; in Hude und Oldenburg gab es zudem  auch Angriffe auf Journalist*innen.
Tragt eine Maske, testet euch am besten vorher und nehmt euch Transpis mit.
Haltet Abstand und sammelt euch nicht in großen Pulks.
Verschwörungsideolog*innen von der Staße jagen!