Aufruf: Vernichtsungsfantasien entgegentreten! Gegen jeden Antisemitismus!

EILAUFRUF!

Am Samstag den 15.05.2021 mobilisiert die „Palästinensische Gemeinde in Oldenburg und Nordwest e.V.“  um 16:00 Uhr zu einer „#FreePalestine-Demo“ auf dem Pferdemarkt. Auf ihrer Facebook-Seite artikulieren sie Vernichtungswünsche gegen den einzigen Schutzraum für jüdisches Leben auf der ganzen Welt – den Staat Israel.

Derlei antisemitische Propaganda werden wir nicht dulden und rufen dazu auf, ab 16:00 Uhr zum Pferdemarkt zu kommen, um gegen die antizionistische Gruppe zu protestieren. Gegen jeden Antisemitismus heißt Solidarität mit Israel!

Anlass ist der derzeitige Nahost-Konflikt, bei dem seit einigen Tagen die israelische Zivilbevölkerung großflächig von der islamistischen Terrororganisation Hamas mit bislang über 1000+ Raketen beschossen wurde. Auch Menschen im Gazastreifen sind von den Terrorhandlungen betroffen, wenn Raketen ihr Ziel nicht erreichen. Die Parole #FreePalestine verklärt den antisemitischen Terror zu einem konstruierten Befreiungskampf, der jedoch einzig zum Ziel hat, jüdisches Leben zu vernichten. Wer die Zerstörung des jüdischen Staates fordert, die*der fordert einzig die Vernichtung von Jüd*innen und deren grundsätzliche Schutzlosigkeit. 

Der Hass auf Israel ist eine antisemitische Projektion. Besonders viel das kürzlich dadurch auf, dass sich palästinensische Solidaritätsaktionen in Deutschland vor allem gegen Jüd*innen richteten. So wurden innerhalb weniger Tage mehrere Synagogen angegriffen und antisemitische Parolen wie „Scheiß Juden“ oder „Kindermörder Israel“ skandiert [1]. Das, was in Bremen, Gelsenkirchen, Münster, Mannheim, Bonn, Hannover, Düsseldorf usw. die letzten Tage passierte, werden wir nicht in Oldenburg zulassen!

Kommt also morgen, Samstag den 15.05.21 um 16:00 Uhr zum Pferdemarkt, um mit uns gegen die antisemitische Propaganda zu protestieren.